GV 2018 der SP Reinach: neues Co-Präsidium gewählt

An der diesjährigen GV der SP Reinach standen nebst dem Rückblick auf das vergangene Politjahr bereits auch die Vorbereitungen auf die kantonalen Wahlen im März 2019 im Mittelpunkt.

Nach neun intensiven Jahren gibt Markus Huber sein Amt als Sektionspräsident in neue Hände. Entsprechend wurden seine Verdienste herzlich verdankt und gewürdigt. Mit den einstimmig mit Akklamation gewählten Melanie Thönen und Mikula Thalmann kommt es an der Spitze der Reinacher SP zum Generationenwechsel. Beide Persönlichkeiten fühlen sich dem Slogan «Zukunft statt Abbau» verpflichtet. Ihnen zur Seite stehen im Parteivorstand die Gemeinderätinnen Christine Dollinger und Bianca Maag, die Vertretung des ER-Fraktionspräsidiums, Kassier Thomas Thurnherr sowie neu als Beisitzer Kim Thurnherr.

Im zweiten Teil des Abends wurde einerseits die Planung der 100-Jahr-Feier der SP Reinach vom 22. September 2018 verabschiedet. Andererseits orientierte SPBL-Vizepräsidentin und designierte Nationalrätin Samira Marti die Anwesenden über das Wahlkampf-Konzept 2019. Anschliessend erfolgte die Nomination der Landrats-Kandidierenden der Sektion Reinach, die durch Ausgewogenheit punkto Alter und Geschlecht bestechen. Der Wahl als Landratsvertretung für Reinach stellen sich: die bisherige Landrätin Bianca Maag-Streit und neu die Einwohnerratsmitglieder Soraya Streib, Mikula Thalmann und Kim Thurnherr, die Schulrats-Vizepräsidentin Melanie Thönen sowie SPBL-GL-Mitglied Thomas Thurnherr. Die SP Reinach freut sich auf einen lustvollen und erfolgreichen Wahlkampf!

Vorstand der SP Reinach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed