Ich wähle Bianca Maag-Streit in den Landrat

Als ich 2004 in den Einwohnerrat gewählt wurde, wurde Bianca Maag nach 10 Jahren Einwohnerrat gerade in den Gemeinderat gewählt, und da sie das Ressort Soziales übernahm, auch von Amtes wegen in die Reinacher Sozialhilfebehörde. In diesen 15 Jahren habe ich sie als ruhige und sachlich argumentierende Politikerin kennengelernt, deren Schwerpunkte bei Alter, Gesundheit, Sozialem liegen. Soziale Gerechtigkeit, dass Lebensbedingungen, Chancen und Möglichkeiten für alle Menschen gleich sein sollen, und gute Bildungschancen für unsere Kinder und Jugendlichen stehen für sie an erster Stelle. Teamarbeit ist ihr wichtig, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

Ihre Wahl 2011 in den Landrat und später an die Spitze des VBLG (Verband Basellandschaftlicher Gemeinden) ist Beweis ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung. Die Zusammenarbeit der Gemeinden mit dem Kanton auf Augenhöhe und die Gemeindestärkung sind ihr ein grosses Anliegen. Dank ihrer Kompromissbereitschaft gelingt es ihr, mehrheitsfähige Lösungen zu finden. Persönlich habe ich sie zudem als hilfsbereiten Menschen kennengelernt, der da ist, wenn man ihn braucht. Gemeinsam ist uns auch der Bezug zu Bolivien, wo ich 2 Jahre gelebt habe und woher ihre Schwiegertochter kommt. Bianca Maags reichhaltige Erfahrungen in Legislative und Exekutive, nicht zuletzt aber auch ihre Lebenserfahrung und persönliche Integrität machen sie zur idealen Vertretung im Landrat und ich möchte Ihnen ihre Wiederwahl sehr empfehlen.

Christine Dollinger, Gemeinderätin SP

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed