Wahldank und Aufruf

Die SP Reinach freut sich über das sehr gute Abschneiden unserer NR-Vertretung durch Eric Nussbaumer und Samira Marti und deren Wiederwahl nach Bern. Eric Nussbaumer erreichte auch in Reinach das mit Abstand beste Resultat aller Kandidierenden und Samira Marti landete auf dem sehr guten dritten Platz. Dafür möchten wir uns bei unseren Wählerinnen und Wählern recht herzlich bedanken. Eher nachdenklich stimmt uns allerdings die gegenüber dem kantonalen Durchschnitt nochmals etwas tiefer ausgefallene Stimmbeteiligung von unter 40%.

Im Hinblick auf den zweiten Wahlgang bezüglich Ständeratssitz rufen wir alle Reinacherinnen und Reinacher dazu auf, ihr demokratisches Recht wahrzunehmen und an der Wahl teilzunehmen. Nachdem die grüne Kandidatin nur unwesentlich besser abschnitt als der SP-Kandidat empfehlen auch wir analog zur SP Baselland Maya Graf als Ständerätin zu wählen.

SP Reinach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed