Service Public für alle

Ein wichtiges Ziel der SP Reinach ist, dass die Leistungen des Service Public für alle möglich sein müssen und nicht, als privatisierte Angebote, nur wenigen zur Verfügung stehen. Dazu gehört u.a. die Einführung des Wahlrechts zu Gunsten von Niedergelassenen auf Gemeindeebene, die Sicherstellung von kurzen Einkaufsmöglichkeiten für ältere und Familien, keinen weiteren Abbau des Poststellennetzes oder sich mittels einer gemeindeübergreifenden Fach- und Interventionsstellen dafür einzusetzen, die Prävention im Kinder- und Jugendschutz gefördert und die häusliche Gewalt eingedämmt wird. Die Tendenz gewisse Dienstleistungen nur noch einer gewissen Bevölkerungsschicht anzubieten, nimmt leider immer mehr zu. Das darf nicht sein. Ich wünsche mir z.B., dass das Mischeli-Center wieder vermehrt an Attraktivität gewinnt und im Zeichen des Baubooms in Reinach Nord neue Läden angesiedelt werden. Wie sehne ich mich doch nach der ehemaligen traditionellen Bäckerei von Familie Dahler an der Ecke Fleischbachstrasse/Stockackerstrasse!

Es besteht kein Zweifel, dass dem Service Public – in einer Stadt von über 18‘000 Einwohnerinnen und Einwohner – einen hohen Stellenwert eingeräumt werden muss.

 

Claude Hodel, SP-Einwohnerratskandidat

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed