Anne-Marlen Riemensperger in den Landrat

Am 12. Februar wähle ich Anne-Marlen Riemensperger in den Landrat. Ich kenne Anne-Marlen nun schon seit vielen Jahren und habe sie über diese Jahre hinweg als ausserordentlich engagierte Person kennen lernen dürfen. Schon während des Gymnasiums hat Anne-Marlen das Start-up «maintenir» gegründet. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften setzt sich Anne-Marlen für die politische Bildung von Jugendlichen ein und leitet dabei das Regionalteam von Ehrenamtlichen, welche Podien an weiterführenden Schulen zu Abstimmungsthemen organisieren.

Auf politischer Ebene ist Anne-Marlen schon seit vielen Jahren Mitglied bei der JUSO und im European Youth Parliament. Zudem ist sie seit 2020 Einwohnerrätin in Reinach und Mitglied in der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission. Dort konnte Anne-Marlen bereits viele Erfahrungen sammeln, welche sie nun im Landrat für ein fortschrittliches Baselbiet bestens einsetzen kann.

Die kantonale Politik sollte von jungen engagierten Menschen mitbestimmt werden und wählen deshalb auch Sie Anne-Marlen Riemensperger in den Landrat!

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed