Reinach ist attraktiv, weil…

In Reinach soll man gerne leben. Dazu gehören massvoll verdichtete Quartiere für alle Generationen mit genügend Grünflächen und Bäumen, die im Sommer vor Überhitzung schützen, mit Bänken, auf denen sich unsere älteren Einwohnerinnen und Einwohner ausruhen können, mit Spielmöglichkeiten und sicheren Schulwegen für die Jüngeren. Ein aktives Vereinsleben trägt dazu bei, dass in Reinach «etwas läuft» und man seine Freizeit gerne hier verbringt. Als Gemeinderätin unterstütze ich entsprechende Initiativen. Ich bin stolz darauf, dass Reinach seit über 10 Jahren das Unicef-Label Kinderfreundliche Gemeinde trägt und setze mich dafür ein, dass Reinach weiter für Familien attraktiv bleibt. Als Pädagogin liegt mir auch die Bildung am Herzen. Eine frühe Förderung, wie sie nun in Reinach umgesetzt wird, erhöht die Chancengleichheit und erleichtert damit den Einstieg ins Berufsleben. Auch später sollen gezielte Förder- und Integrationsmassnahmen die Teilhabe und das Mitwirken an unserer Gesellschaft unterstützen. Wichtig ist mir auch, dass Reinach als Arbeitsort attraktiv ist. Dazu gehört eine gute Verkehrserschliessung mit dem ÖV und mit sicheren Velowegen sowie einer Aussenraumgestaltung mit Verweilmöglichkeiten und Grün, damit sich die Arbeitenden vor und nach der Arbeit oder über Mittag wohl fühlen und erholen können – im Hinterkirch und im Kägen kann hier noch einiges verbessert werden. Dafür setze ich mich gemeinsam mit Markus Huber im Gemeinderat ein und freue mich über ihre Stimme.

Christine Dollinger, SP Gemeinderätin Reinach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed