Wahlen

Im Frühjahr 2024 finden im Kanton Baselland kommunale Wahlen statt. Die SP Reinach tritt mit den beiden bisherigen für den Gemeinderat und einer starken Liste 2 für den Einwohnerrat an. 

Leserbriefe & News

Verständliche Politik für die Bevölkerung

In den 20 Jahren, in denen ich mich in der Reinacher Politik engagiere – zuerst viele Jahre im Einwohnerrat, die…

Engagierte Junge in den Einwohnerrat

Bei der kommenden Einwohnerratswahl vom 3. März stellen sich auf der SP-Liste mit mir sieben Kandidierende unter 25 Jahren zur…

Mehr Chancengleichheit

Chancengleichheit ist ein grundlegendes Prinzip einer gerechten Gesellschaft. Der Zugang zu Bildung spielt eine entscheidende Rolle für die persönliche und…

Vielfältiges Freizeitangebot für ein lebendiges Reinach

Reinachs größter Sportverein, der FC Reinach, ist bekanntlich in der neuen Sportzone Fiechten heimisch geworden. Die alte Heimat beim Einschlag…

Für eine kulturreiche Gemeinde

Seit bald 25 Jahren lebe ich in Reinach. Hier habe ich die Primar- und Sekundarschule besucht, das Gymnasium in Münchenstein…

Care-Arbeit wertschätzen und gerecht entlöhnen

Es ist an der Zeit, die oft unsichtbare, aber essenzielle Arbeit der Frauen im Bereich der Care-Arbeit zu würdigen und anzuerkennen.…

Flyer

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed