Pragmatische Lösungen für unseren Kanton

Ich kenne die Anforderungen der Wirtschaft. Die Marktwirtschaft hat grosse Vorteile und hat vielen Menschen Wohlstand gebracht. Ich empfinde aber die Verteilung dieses Wohlstands als ungerecht. Es ist mir ein Anliegen, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Damit dies möglich ist, müssen wir die Armut von Menschen, die trotz einer Arbeitsstelle nicht von ihrem Einkommen leben können, bekämpfen. Ich stehe ein für Solidarität. Menschen sind nicht alle gleich leistungsfähig und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Starken die Schwächeren mittragen. Darum engagiere ich mich im Einwohnerrat in Reinach. Nur gemeinsam können wir die Anforderungen unserer Zeit lösen. Im persönlichen Gespräch erlebe ich auch Politisierende anderer Parteien als durchaus zugänglich für vernünftige Argumente auf deren Basis pragmatische Lösungen gefunden werden können. Diesen Geist der Zusammenarbeit für unsere Gemeinschaft möchte ich nach Liestal tragen.

Christoph Stähli, Einwohnerrat Reinach und Landratskandidat

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed