Parolen


Wahl- und Abstimmungsempfehlungen

Am Wochenende vom 27. September erwarten uns eine geballte Ladung an gewichtigen Abstimmungen sowie die Wahlen in den Reinacher Schulrat und in die Sozialhilfebehörde. Wenn wir auf unser SP Herz hören, dann ist es eigentlich klar: Auf kommunaler Ebene empfiehlt die SP Reinach ein JA zum Kredit für das neue Surbaum Schulhaus, auch wenn es teuer ist. Es ist eine Investition für unsere Kinder und unser Bildungssystem.

Auf kantonaler Ebene raten wir, den Autobahn-Ausbau abzulehnen (NEIN).

Auf eidgenössischer Ebene gilt es, NEIN zu sagen zur SVP Begrenzungs-Initiative, die uns isoliert und wirtschaftlich ruiniert. Ebenso ein glasklares NEIN zum Kredit für die neuen, teuren und unnötigen Luxus-Kampfjets. Stimmt JA zum Vaterschaftsurlaub, der endlich Wirklichkeit werden muss und NEIN zum missratenen Jagd-Gesetz. Die CVP Initiative für einen Kinderabzug entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Geschenk an Reiche und Grossverdiener, denn nur diese profitieren vom Bundersteuer Abzug, anstatt der unteren und mittleren Einkommen, die diese Entlastung am dringendsten benötigen würden; deshalb auch hier ein NEIN zum Kinderabzugs-Bschiss.

Detaillierte Infos sowie Links finden sich auf der Homepage der SP-Baselland (www.sp-bl.ch).