Reinacher SP nicht mehr im Landrat

Wir freuen uns sehr, dass im Wahlkreis Reinach mit Jan Kirchmayr aus Aesch und Nadim Ismail aus Pfeffingen beide SP-Sitze gehalten werden konnten. Ganz herzlich gratulieren wir den Gewählten zu ihrer Wahl und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der politischen Arbeit im Landrat. Es bleibt ein kleiner Wermutstropfen, denn die SP Reinach wird in den nächsten vier Jahren nicht mehr im kantonalen Parlament vertreten sein. Noch mehr beschäftigt uns jedoch die Tatsache, dass die SP zwei Sitze verloren hat und mit 20 Mandaten knapp hinter der SVP nicht mehr stärkste Fraktion sein wird; und das obwohl wir verteilt auf den ganzen Kanton lediglich 0,9% an Wähler- und Wählerinnenstimmen verloren haben. Das hat leider auch mit dem Wahlsystem zu tun. Trotzdem setzen wir uns weiterhin ein für einen sozialen und ökologischen Fortschritt, damit die Lebensqualität aller verbessert wird! Immerhin wurde unsere Regierungsrätin Kathrin Schweizer mit dem drittbesten Resultat wieder gewählt.

Wir möchten es nicht unterlassen, allen die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben ganz herzlich zu danken!

Claude Hodel, Co-Präsident SP Reinach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed