Dollinger – Damit Reinach lebt und nicht schläft!

Als ich Christine Dollinger vor knapp zehn Jahren kennenlernte, brauchte ich nicht lange, um ihr grosses Engagement für unsere Gemeinde zu erkennen. Schon damals war sie eine erfahrene Kommunalpolitikerin, die durch ihre wortgewandten Voten zu den unterschiedlichsten Themen Akzente setzte. Und noch viel wichtiger: Sie konnte stets mehrheitsfähige Lösungen finden und somit den parlamentarischen Betrieb in Reinach wesentlich mitprägen und so zum Wohl unserer Gemeinde einen entscheidenden Beitrag leisten. Und das lange bevor ihr dann problemlos die Wahl in die Exekutive gelang.

In den vergangen Jahren habe ich auch mit Freuden festgestellt, dass Christine Dollinger Reinach nicht einfach als irgendeine beliebige Agglomerationsgemeinde sieht, in der man schläft, bevor man am nächsten Tag wieder nach Basel zum arbeiten und “leben” geht. Nein, im Gegenteil! Ihr ist stets bewusst, was es in einer Gemeinde, in der man seine Zeit verbringen will, alles braucht:  Begegnungsräume für Jung und Alt, ein florierendes Gewerbe, ein reges Kulturangebot und ein gutes Umfeld für Vereine. Im Ressort Kultur und Begegnung konnte sie daher mit ihrem grossen Einsatz Reinach ein ganzes Stück lebenswerter machen.

Es ist daher für mich ein Einfaches eine so erfahrene und engagierte Politikerin als Gemeindepräsidentin zur Wahl zu empfehlen und ich bin sicher, sie kann auch in diesem Amt einen grossen Beitrag für eine lebenswerte und attraktive Gemeinde leisten.

Mikula Thalmann, 
abschalt.bar und gewählter Einwohnerrat, SP Reinach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed