Für alle Menschen und alle Generationen

Ich heisse Kanchit Mick Bättig, bin 22 Jahre alt und kandidiere am 3. März für denEinwohnerrat von Reinach. Ich wohne seit 2022 mit meiner Familie in Reinach und absolviere eine kaufmännische Ausbildung in einem Spital. Vorher hatte ich bereits im Detailhandel gearbeitet. Als Einwohnerrat möchte ich ich mich für eine sozial gerechteGesellschaft einsetzen. Alle sollen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft die Chance erhalten, ihre Potenziale auszuschöpfen. Im Spital erfahre ich, dass jeder Mensch einzigartig ist und wir alle aufeinander angewiesen sind. Dies hat mich gelehrt, wie wichtig ein solidarisches Leben ist. Ein weiteres Anliegen ist für mich der Einklang von Mensch und Natur. Wir müssen Wege finden, um unsere Wirtschaft sowohl an unseren Bedürfnissen als auch denen unserer Umwelt auszurichten. Das beginnt bereits bei der Bildung in der Schule.Unsere Kinder und Enkelkinder sollen eine Welt erben, die gerecht und nachhaltig ist. Dabei gilt es aber auch die Anliegen der älteren Generation zu respektieren und ihre Leistungenanzuerkennen. Auch wenn es in der Politik manchmal keine einfachen Antworten gibt, bin ich fest davon überzeugt, dass wir durch Zusammenarbeit, Dialog und Kompromissbereitschaft Lösungen für eine gerechtere und solidarische Gesellschaft im Interesse finden können. Als lösungsorientiert handelnde Person freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und mir auf der Liste 2 Ihre Stimme geben. Herzlichen Dank!

Kanchit Mick Bättig, Einwohnerratskandidat, SP Reinach

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed